Wittenberg 2017

Was machen wir?

Der Posaunenchor Lahnfels wurde damals noch als Posaunenchor Goßfelden – unter Pfarrer Hans Theodor Siebert in 1955 von Hans Siebert und einigen „Blaswilligen“ aus Goßfelden gegründet. Der erste Auftritt war zum Erntedankfest 1955. Seit dem Zusammenschluss von Goßfelden und Sarnau zu der Gemeinde Lahnfels (1972), heißt er Posaunenchor Lahnfels. Er ist ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde Goßfelden-Sarnau.

Zu allen hohen Kirchenfeiertagen sind die Bläserinnen und Bläser in den Gottesdiensten der Kirchengemeinde zu hören. Auch bei Ständchen und Jubiläen erfreut der Posaunenchor auf Einladung gerne seine Zuhörer. Der Chor pflegt neben dem kirchlichen Repertoire deutsches Volksliedgut sowie alte und moderne Musik.

Führung

Vorsitzender: Roland Tober

stellvertretender Vorsitzender Marco Schäfer

und Schriftführer: Karl Heinz Görmar