Liebe Gemeindeglieder

Liebe Gemeindeglieder

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus

und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit Euch allen!

(2. Korinther 13,13)

Viele könnten diesen Satz aus dem Gottesdienst kennen, als Begrüßung oder auch vor der Predigt. Aber er steht zugleich über dem kommenden Sonntag.

Am Sonntag ist Trinitatis – das Fest der Dreieinigkeit.

Wir als Christinnen und Christen glauben an einen Gott, der sich in drei „Gestalten“ zeigt: Als Vater, als Sohn und als Heiliger Geist. Glaube kann ich nicht selber machen, er ist Geschenk Gottes, aber ich kann die Bereitschaft zeigen, mich für Gottes Wort öffnen. Und die Zuversicht, dass Gott mich durch mein Leben begleitet, schenkt der Heilige Geist, der gute Geist Gottes.

 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 07. Juni, 10.00 Uhr in Sarnau.

Das Proben der Chöre ist leider noch nicht gestattet.

Allerdings wird sich am 11. Juni der Bibelgesprächskreis um 19.15 Uhr im Banghaus treffen.

Für diese kleine Gruppe ist genügend Platz.

Die Kirche in Goßfelden ist täglich für das persönliche Gebet geöffnet, für den sonntäglichen Gottesdienst mit den entsprechenden Abstandsgeboten ist die Kirche leider zu klein.

Sie werden weiterhin „ein gutes Wort am Mittwoch“ an unseren Kirchentüren finden.

Eine Kurzandacht am Telefon, das können Sie auch weiterhin – bis Ende Juni – hören. „Täglich 5 Minuten mit Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Kirchenkreis“: Telefonnummer: 06421/1750775.

 Ein herzliches Dankeschön für alle Spenden, die unserer Gemeindearbeit guttun,

für jedes freundliche Wort, jede Begegnung am Gartenzaun und, und, und.

Bleiben Sie gesund und Gott befohlen!

Herzliche Grüße … Ihre Sandra Niemann

Kontaktdaten:

Email-Adresse: pfarramt.gossfelden@ekkw.de

Telefon: 06423 / 7342

WOCHENSPRUCH

Pfingstfest

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4, 6