Kirchenanlage

Im Jahr 1968 wurde die Sarnauer Kirche nach Entwürfen von Architekt Himmelmann erbaut.

Kanzel

Die Kanzel wurde aus der 1968 abgerissenen alten Sarnauer Kirche bewusst im Rahmen der Predigttradition übernommen.

Der Altar

Der Altar der Sarnauer Kirche zur Adventszeit. Über dem Altar schwebt das Altarkreuz der Firma Schönwandt.

Orgel

Die neue Orgel stammt aus dem Jahr 2001 von der Firma Krawinkel aus Trendelburg.

Der Adventskranz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Die Anbetung der Hirten

Das Bild wurde vom Goßfelder Künstler Prof. Franz Frank gefertigt und zeigt die Anbetung der Hirten.

Kruzifix

Das Kruzifix im Foyer stammt aus der 1968 abgerissenen Sarnauer Kirche, die rechts neben dem Kruzifix als Ansicht zu sehen ist.

Fenster der Leichenhalle

Das von dem Künstler Jakobus E. Klonk geschaffene Fenster der Leichenhalle mit dem Gebet "Herr, Du hast uns zum Leben gerufen, geleite uns durch das Dunkel des Todes."